Pressemitteilungen Fachpresse

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge die Pressemitteilungen der produktbezogenen Themen sowie dazugehöriges Bildmaterial.

Netstal und Rieckermann starten Vertriebskooperation in Südostasien
– KraussMaffei South East Asia und Rieckermann vereinbaren regionale Vertriebskooperation
– Erweiterung des Front-End-Verkaufs der Marke Netstal in sieben südostasiatischen Ländern
– Rieckermann vertritt Netstal erstmals auf der Propak in Vietnam (20. – 22. März 2018)

(Näfels, Hamburg, Bangkok, 16. März 2018) Die Netstal-Maschinen AG, ein Unternehmen der KraussMaffei Gruppe, hat mit der Rieckermann GmbH für sieben südostasiatische Länder eine vertriebliche Kooperation gestartet. Die Zusammenarbeit in der Region erfolgt unter der Federführung der Tochtergesellschaft von KraussMaffei mit Sitz in Thailand. Durch die Erweiterung des Front-End-Verkaufs soll der Umsatz mit Produkten der Marke Netstal nachhaltig gesteigert werden.

Erweiterung des Front-End-Verkaufs in Südostasien

Netstal hat mit dem industriellen Lösungsanbieter Rieckermann eine Vertriebskooperation in Südostasien lanciert. Kern der Vereinbarung, die mit  der lokalen Tochtergesellschaft KraussMaffei Group South East Asia geschlossen wurde, ist die Erweiterung des Front-End-Verkaufs für Produkte der Marke Netstal in den Ländern Indonesien, Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur und Vietnam. Die verbleibenden Regionen werden wie bisher von der eigenen KraussMaffei Tochtergesellschaft mit Sitz in Thailand bearbeitet. Der technische Kundendienst wird in der gesamten Region durch KraussMaffei und Netstal gewährleistet. Ebenso werden traditionelle Key-Accounts weiterhin direkt durch Netstal betreut.

Stärkung der Marke Netstal in der Region

Die Rieckermann Unternehmensgruppe unterhält im südostasiatischen Raum ein dichtes Netzwerk von eigenen Tochtergesellschaften. „Wir freuen uns, dass wir mit Rieckermann einen in der Region hervorragend aufgestellten Partner gefunden haben. Wir sind zuversichtlich, dass durch die soeben gestartete Vertriebskooperation der Bekanntheitsgrad der Marke Netstal in den betreffenden Ländern gesteigert wird und sich der Umsatz in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt“, sagt Stefan Müller, Sales Director Asia bei Netstal. „Wir sehen in der zukünftigen Zusammenarbeit mit Netstal eine konsequente Erweiterung unseres Portfolios für die Verpackungsindustrie. Durch den Zugang zu verschiedenen Industrien wie Pharma, Food und Canmaking sowie mit unseren teilweise jahrzehntelangen Kundenbeziehungen, werden wir gemeinsam mit Netstal ein leistungsstarkes Paket als Anbieter von Komplettlösungen darstellen können“, betont Kristian Rieck, Direktor bei Rieckermann

Propak Vietnam vom 20. bis 22. März 2018

Zum ersten Mal sichtbar wird die neue Zusammenarbeit im Rahmen der Messe Propak in Vietnam, die vom 20. bis 22. März in Ho-Chi-Minh-Stadt stattfindet. Die Fachbesucher aus der Verpackungsindustrie können sich dann bereits am Stand von Rieckermann (Stand E9 & E17) über die Hochleistungs-Spritzgießsysteme von Netstal informieren.