KraussMaffei Gruppe forciert Wachstum in China
– Unternehmen setzt seine erfolgreiche Expansionsstrategie in China auf Basis einer starken Nachfrage fort
– Verdopplung der Produktionskapazität im Werk in Haiyan

(München / Shanghai, 24. April 2014) Die KraussMaffei Gruppe hat anlässlich der Messe Chinaplas 2014 in Shanghai (China) die zweite Werkshalle des Produktionswerkes in Haiyan (China) offiziell eingeweiht. Zu dieser Veranstaltung in Haiyan waren rund 400 Kunden und Geschäftspartner erschienen. Im Zuge der Werkserweiterung wurde die Produktionsfläche auf 22.000m2 verdoppelt. Das Unternehmen setzt damit seine Expansionsstrategie in China fort und sieht gute Wachstumschancen für die Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal.

Produkte aus lokaler Produktion basieren auf europäischen Qualitätsstandards

Die KraussMaffei Gruppe reagiert mit dem Ausbau ihres Werkes in Haiyan frühzeitig auf sich ändernde Anforderungen am Markt und erhöht damit ihre Wettbewerbsfähigkeit. „Mit der Verdopplung unserer Produktionskapazität auf 22.000m2 tragen wir der steigenden Nachfrage aus China und Asien nach Produkten aus lokaler Produktion basierend auf unserem hohen europäischen Know-how und unseren hohen Qualitätsstandards Rechnung“, unterstreicht Jan Siebert, CEO der KraussMaffei Gruppe. Nachdem bereits seit mehreren Jahren Produkte der Extrusionstechnik der Marke KraussMaffei Berstorff sowie Anlagen der Reaktionstechnik der Marke KraussMaffei erfolgreich in China produziert werden, werden bereits seit 2013 erfolgreich Spritzgießmaschinen der MX-Baureihe der Marke KraussMaffei im ausgebauten Produktionswerk produziert. Um das lokale Spritzgießportfolio zu stärken, eröffnet Netstal nun ein neues Demonstrations- und Schulungszentrum, das auch für Kundenversuche zur Verfügung steht. In diesem stellt eine vollelektrische ELION der Marke Netstal mit 2200 Kilonewton (kN) Schließkraft Blutröhrchen aus PET in Musterproduktion her und ein komplettes PET-LINE-System dient als Demonstrationsanlage für die Getränkeindustrie. „Wir sind mit unseren drei Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal in China sehr gut positioniert. Wir setzen unsere Expansionsstrategie auch durch den Ausbau von Vertriebs- und Servicemaßnahmen fort und forcieren so ein weiteres Wachstum in China“, so Siebert.