KraussMaffei Gruppe bündelt ab Oktober Aktivitäten in den USA unter einem Dach
(München, Florence, 1. Oktober 2012) Mit Wirkung zum 1. Oktober bündelt die KraussMaffei Gruppe ihre Geschäftsaktivitäten in den USA. Im Zuge dieser Maßnahme wird der Standort der Netstal Machinery Inc. von Devens (Massachusetts) zur KraussMaffei Corporation nach Florence (Kentucky) verlagert. Unter einem einheitlichen organisatorischen Dach werden künftig die Produkte aller drei Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal vertrieben.

Stärkung des Marken- und Leistungsportfolios in den USA

Mit der Integration der Vertrieb- und Serviceaktivitäten von Netstal bündelt die KraussMaffei Gruppe ihre Stärken und Kompetenzen im Marktauftritt in den USA und den Vertrieb von Produkten und Serviceleistungen der Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal unter einem organisatorischen Dach. „Wir sind sicher, dass dies zum Vorteil unserer Kunden geschieht, da diese künftig entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen aus unserem umfangreichen Leistungsportfolio das für Sie richtige Produkt der richtigen Marke und die richtige Serviceleistung auswählen können“, erläutert Paul Caprio, der die US-Tochtergesellschaft KraussMaffei Corporation leitet. Alle drei Marken werden weiterhin unabhängig am Markt operieren.

Erfahrenes Kunststoffteam

„Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Mit der Stärkung unseres Leistungsportfolios, einer konsistenten Führungsstruktur sowie engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir die Geschäftstätigkeit aktiv ausbauen und spezifische Kundenanforderungen bedürfnisorientierter befriedigen können“, ergänzt Caprio. Mike Sansoucy, bisheriger Leiter der Netstal Machinery Inc., wird als General Manager weiterhin die Vertriebs- sowie Ersatzteil- und Zubehöraktivitäten der Marke Netstal verantworten. Auch Tony Gaudet, Leiter After Sales steht Kunden als Ansprechpartner weiterhin zur Verfügung. Das bisherige Büro von Netstal in Devens (Massachusetts) wird geschlossen. Das Ersatzteillager wurde bereits erfolgreich nach Florence verlagert. Kunden erreichen Ihre Ansprechpartner bis auf Weiteres aber über die Ihnen bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Im Zuge dieser Zusammenführung ist nicht geplant, die Zahl der Mitarbeiter von Netstal im Bereich Vertrieb, Service und Ersatzeile zu reduzieren. Bestehende und potentielle Kunden von Netstal in den USA und in Kanada können durch die nun noch größere Tochtergesellschaft der KraussMaffei Gruppe noch besser betreut werden.