KraussMaffei Gruppe bündelt ihre Stärken für eine bessere Marktdurchdringung in Großbritannien und in Irland
(München, 2. Januar 2013) Die KraussMaffei Gruppe bündelt ihre Stärken und ihr Know-how für eine stärkere Marktpräsenz in Großbritannien und in Irland. Zum 1. Januar 2013 wurde die Tochtergesellschaft Netstal UK von Stone (Staffordshire) nach Warrington (Cheshire) verlegt. Unter dem organisatorischen Dach der KraussMaffei (UK) Ltd wird eine unabhängige Marktpräsenz der Marken Netstal, KraussMaffei und KraussMaffei Berstorff beibehalten werden.

Stärkung des Produkt- und Service-Portfolio zum Nutzen der Kunden
„Durch die Zusammenlegung der operativen Geschäftstätigkeit von KraussMaffei und Netstal unter einem organisatorischen Dach stärken wir unsere Marktpräsenz. Des Weiteren bündeln wir das Know-how und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, stärken unser Markenportfolio und verbessern unser Produkt- und Serviceprogramm. Dies wird unseren Kunden klare Vorteile bringen”, so Mike Bate, seit 2009 Geschäftsführer der UK-Vertretung KraussMaffei (UK) Ltd. Mit der neuen Struktur wird eine unabhängige Marktpräsenz der Marken Netstal, KraussMaffei und KraussMaffei Berstorff mit dem bekannten Produktportfolio sichergestellt. Dabei wird das Unternehmen vorhandene Synergien nutzen, um den Markt noch besser mit allen drei Marken zu bedienen. „Dank der organisatorischen Zusammenführung können wir mit einer koordinierten Steuerung unseren Kunden genau die Produkte anbieten, die sie für ihre speziellen Anforderungen benötigen. Des Weiteren erhöhen wir unsere Vertriebs- und Servicekraft im Markt“, erklärt Bate. Für das Extrusionsportfolio der Kunststoff- und Gummitechnik der Marke KraussMaffei Berstorff (Standort Hannover) steht den Kunden zudem weiterhin die bekannte Vertretung DBA Machinery unter Leitung von Michael Barltrop zur Verfügung.

Zusammenschluss der Spritzgießtechnik-Bereiche
Nigel Baker, Geschäftsführer von Netstal UK, hat beschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Er hat seit 1988 in verschiedenen Positionen für Netstal gearbeitet. „Das Unternehmen dankt ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Bate.
Richard Mumford, Vertriebsleiter bei KraussMaffei, wird die jeweiligen Vertriebsteams der Spritzgießtechnik von Netstal und KraussMaffei leiten. „Ich bin davon überzeugt, dass dieser Schritt von unseren Kunden akzeptiert und begrüßt wird. Es wird keinerlei Einschränkungen beim Vertriebs-, Service- und Ersatzteilpersonal geben, das den Netstal-Kunden bislang zur Verfügung stand. Das alte Büro von Netstal in Stone, Stafforshire, wird geschlossen, und das Ersatzteillager wird innerhalb der nächsten zwei Monate nach Warrington verlegt. Mit diesem Schritt können wir mit einer  größeren Organisation die Bedürfnisse unserer Netstal-Kunden erfüllen“, fügt Bate hinzu.