KraussMaffei Technologies GmbH spendet 10.500 Euro an die Deutsche Lebensbrücke e.V.
(München, 19. Dezember 2016) Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der KraussMaffei Technologies GmbH, einem weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi, haben auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder Geld für eine lokale Hilfsorganisation gesammelt. Im Rahmen der Weihnachtsfeier übergab das Unternehmen der Deutschen Lebensbrücke e.V. einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.500 Euro. Die Spende soll dem Projekt Schulfrühstück für vernachlässigte und bedürftige Kinder zugutekommen.

Image not found: '/kunden/281712_82418/webseiten/kraussmaffei/group-relaunch.swhosting9.de/application/public/media/files/kmnews/de/Scheckuebergabe_.jpg'

Unterstützung lokaler Hilfsorganisation ein wichtiges Anliegen

„Seit 178 Jahren sind wir in München ansässig und erfolgreich. Zu unserem Verständnis für Unternehmertum gehört es, Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Die Unterstützung lokaler Hilfsorganisationen gehört daher fest zum sozialen Engagement der KraussMaffei Technologies GmbH. Ich danke unseren Mitarbeitern für ihre große Hilfsbereitschaft zugunsten der Deutschen Lebensbrücke e.V.“, sagt Dr. Harald Nippel, Geschäftsführer Finanzen und Arbeitsdirektor des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Frank Stieler, sowie dem Vorsitzenden des Betriebsrats, Peter Krahl, übergab er im Rahmen der Weihnachtsfeier einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.500 Euro an Patricia Annunziata, Vertretung der Geschäftsführung der Deutschen Lebensbrücke. „Die Spende von KraussMaffei trägt wesentlich dazu bei, dass wir Kindern in Münchner Stadtvierteln regelmäßig ein Frühstück anbieten können. So können diese gestärkt den anspruchsvollen Schultag angehen. Das freut uns sehr!”, bedankte sich die Vertretung der Geschäftsführung der Deutschen Lebensbrücke, Patricia Annunziata, bei Dr. Frank Stieler, Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung, Dr. Harald Nippel, Geschäftsführer Finanzen, und Peter Krahl, Vorsitzender des Betriebsrats.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: